Die Blumenmanufaktur für Infinity Blumen seit 1974
Rosemarie Schulz

ROSEMARIE SCHULZ Heidelberg

Tradition und Moderne – Handwerkskunst und Kreativität Luxus in seiner schönsten Form, seit mehr als 40 Jahren!

So fing alles an

Aufgewachsen in einer Welt der Blumen und Gartenkunst war für Rosemarie und Martin Schulz früh klar, dass sie diese lange Familientradition fortsetzen. Nach ihren Floristen-Ausbildungen lernten sie sich während des Studiums an der weltbekannten Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan kennen und lieben. 1974 gründeten die beiden Floristik-Meister gemeinsam die Rosemarie Schulz GmbH und eröffneten ihr erstes eigenes Blumengeschäft in Heidelberg. Das ist bis heute das Zuhause ihrer Firma, aber stehengeblieben sind sie nie.

Wir können auch ‚GROSS’

Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Kunden aus Wirtschaft und Kultur ist die Rosemarie Schulz GmbH seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner. So statten wir Großveranstaltungen mit Blumen- und/oder Früchtedekorationen aus und übernehmen die Gestaltung von Messeständen. Für Hotels, Gastronomie und Handel werden auf Wunsch florale Objektgestaltungen und Produktpräsentationen übernommen. Und unsere großen und kleinen Blüten- und Moosbilder finden sich auch in Arztpraxen oder diversen Büros.

Neue Ideen – Modernes Blumendesign

Seit mehr als 40 Jahren gehen die beiden mit der Zeit, und einfach ‚nur’ Blumen verkaufen war ihnen schnell nicht mehr genug. Bereits Ende der 70er Jahre entwickelte Rosemarie ein zusätzliches Programm, bei dem sich alles um die damals schwer angesagten Trockenblumen drehte. Damit wurde aus der Familie Schulz die Spezialisten für modernes Blumendesign, deren Können weit über Heidelbergs Grenzen hinaus bekannt wurde.

Flair à la France

Ein logischer Schritt und ein weitere Meilenstein in der Geschichte der Traditionsfirma war 1990 deshalb die Eröffnung eines weiteren Geschäftes am Place de la Madeleine in Paris, ganz in der Nähe der Champs-Élysées. Damit hielt Flair á la France – Mode, Design und französisches Lebensgefühl – auch bei Familie Schulz Einzug. Grandiose Design-Ideen mit einem Hauch von Luxus bestimmen bis heute ihre Arbeiten.

Zum richtigen Anlass das richtige Geschenk

Egal, ob zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Genesung oder einfach nur als Dankeschön für einen lieben Menschen, mit der Blumenkunst von Rosmarie Schulz gelingt die Überraschung in jedem Fall. Und alles geht ganz einfach, denn die Rosen- und Blumenarrangements können im Online-Shop bestellt werden. Dieser wurde 2008 von Diplomgrafiker Claus Schulz (Sohn des Floristenehepaares) nach seinem Studium an der Penninghen-Kunstschule (Paris) liebevoll gestaltet. Nach der Auswahl von Farbe, Blumenart, Größe sowie einer entsprechenden Geschenkverpackung kann das Präsent noch mit einem ganz persönlichen Text oder einer Widmung versehen werden.

Das haben WIR gemacht

Um alle unsere Projekte aus mehr als 40 Jahren vorzustellen würde der Platz kaum reichen. Aber einige unserer Arbeiten und Kunden, für die wir seit vielen Jahren tätig sind möchten wir Ihnen trotzdem gern auf unserem Blog

Ewige Blumen

1996 kam mit den damals noch recht unbekannten konservierten Blumen ein weiteres Geschäftsfeld dazu. Aus Blättern, Moos, Lavendel aber vor allem aus Rosen fertigen Familie Schulz und weitere fünf Mitarbeiter in aufwändiger Handarbeit bis heute kunstvolle Gestecke, Kränze, außergewöhnliche Blumen- und Mooskollagen sowie florale Objektkunst.